Zwischen Steinitz und Papproth (Spree-Neiße) ist am gestrigen Mittwoch gegen 14:00 Uhr ein Geländewagen von der winterglatten Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug rutschte in einen Graben. Der Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Geländewagen rutscht bei Steinitz in den Graben
Wie die Polizei mitteilte, kam am Mittwoch gegen 14:00 Uhr ein Geländewagen zwischen Steinitz und Papproth von der winterglatten Straße ab. Das Fahrzeug rutschte in einen Graben.
Der Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Für das Fahrzeug musste ein Abschleppdienst gerufen werden. Der entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Eine Laterne stand einem Bagger im Weg, als dieser am Mittwoch gegen 12:45 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße wenden wollte. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden war. Um die beschädigte Laterne kümmern sich nun die Stadtwerke.
Guben: Einen ungewöhnlichen Weg wählte der Fahrer eines PKW MERCEDES am Mittwochmittag. Er fuhr mit seiner B-Klasse über die Treppenstufen in die Dr.-Glücksmann-Straße. Dabei blieb sein Auto stecken und musste abgeschleppt werden. Die hinzugerufenen Polizisten notierten einen Schaden von rund 1.000 Euro ins Unfallprotokoll.
Welzow: Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 17:30 Uhr zu einem Einbruch im Goetheweg gerufen. Dort waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingedrungen und hatten es nach ersten Erkenntnissen auf Bargeld abgesehen. Die Polizisten sicherten Spuren, mit denen sich nun die Kriminalpolizei im Rahmen der weiteren Ermittlungen befassen wird.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







