Am gestrigen Mittwoch hat die Polizei in Cottbus gleich zweimal gegen zwei mutmaßliche Ladendiebe einschreiten müssen. Zunächst wurden die bereits bekannten Männer in einem Supermarkt in der Hardenbergstraße gestellt, am Abend folgte ein weiterer Einsatz in einer Drogerie in der Schweriner Straße.
Ladendiebstahl in Supermarkt in der Hardenbergstraße
Wie die Polizei mitteilte, rief der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Hardenbergstraße am Mittwochmittag die Beamten. Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern hatte er zuvor zwei Männer aufgehalten, die Waren in ihre Kleidung gesteckt hatten.
Die hinzugerufenen Polizisten kannten die beiden Männer bereits aus anderen Einsätzen. Nach Angaben der Polizei waren sie deutlich alkoholisiert. Die Männer gaben Waren im Wert von knapp 150 Euro heraus. Nach der Anzeigenaufnahme wurden sie durch die Beamten nach draußen begleitet. Zusätzlich erhielten sie ein Hausverbot.
Am Abend erneuter Einsatz in der Schweriner Straße
Am Abend wurde die Polizei erneut zu einem Einsatz gerufen. In einer Drogerie in der Schweriner Straße sollen die beiden Männer erneut versucht haben, Waren aus dem Geschäft zu schaffen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut.
Die Polizei beließ es diesmal nicht bei einer Belehrung. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten die Männer in Gewahrsam.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








