Kolkwitz: In der Berliner Straße kollidierten am frühen Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall ein PKW OPEL und ein PEUGEOT. Es wurde niemand verletzt. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro blieben die Autos fahrbereit. Bei einem witterungsbedingten Auffahrunfall gegen 16:30 Uhr stießen in der Vetschauer Straße zwei PKW zusammen. Schaden hier – rund 4.000 Euro.
LK SPN: In der Muskauer Straße in Spremberg kam am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein PKW RENAULT in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen einen LKW. Die 28-jährige Autofahrerin musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Bei einem weiteren witterungsbedingten Unfall im Begegnungsverkehr kollidierten kurz vor 16:00 Uhr bei Frauendorf zwei PKW, so dass ein Schaden von rund 3.000 Euro entstand.
Zwei Minuten nach 16:00 Uhr krachte es bei Kathlow nach einem witterungsbedingten Unfall, bei dem ein PKW AUDI und ein VW zusammenstießen. Rund 6.000 Euro Schaden entstanden.
In Preilack fuhr gegen 16:30 Uhr ein PKW OPEL auf glatter Straße gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne steht, aber das Auto musste mit einem Schaden von rund 3.000 Euro abgeschleppt werden.
Ein PKW OPEL stieß gegen 16:50 Uhr bei Willmersdorf bei einem Glätteunfall gegen die Leitplanke und verursachte so einen Schaden von rund 3.000 Euro.
Gegen 18:30 Uhr ereigneten sich auf der B 168 bei Kathlow gleich zwei witterungsbedingte Unfälle hintereinander. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge in diese Unfälle verwickelt. Ein fünfjähriges Kind wurde leicht verletzt. Die genauen Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt.
Hornow: Mit einem Schaden von rund 35.000 Euro endete ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr bei Hornow. An diesem Unfall waren ein PKW NISSAN, ein MAN-LKW mit Auflieger und ein PKW OPEL beteiligt. Ein PKW kam dabei von der Straße ab, fuhr gegen einen Baum, so dass der LKW ausweichen musste. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Bis gegen 18:00 Uhr kam es wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.
Turnow: Bei einem Wildunfall am Mittwochmittag bei Turnow stießen ein PKW VW und ein Wildschwein zusammen. Das Tier flüchtete verletzt, so dass der zuständige Jagdpächter mit der Nachsuche beauftragt wurde. Am Fahrzeug musste ein Schaden von rund 2.500 Euro bilanziert werden.
Kathlow: Bei Kathlow auf der B 97 kollidierten am Mittwochnachmittag ein PKW VW und ein HYUNDAI. Verletzt wurde niemand und mit einem Schaden von rund 3.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
Klein Gastrose: Am Donnerstagvormittag kam bei Klein Gastrose ein KIA-Transporter bei einem Alleinunfall von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug musste mit einem geschätzten Schaden von rund 5.000 Euro geborgen werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd