Forst: Die Polizei wurde am frühen Donnerstagnachmittag zur Sacroer Nordumfahrung gerufen, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Nach der Missachtung der Vorfahrt war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, bei dem offensichtlich niemand verletzt wurde. Die beiden Autos waren indes mit einem geschätzten Sachschaden von rund 10.000 Euro ein Fall für den Abschleppdienst.
Schenkendöbern: Einen Einbruch in die Scheune zeigten Anwohner der Groß Gastroser Hauptstraße am Donnerstagnachmittag bei der Polizei an. Demnach waren in der voran gegangenen Nacht Unbekannte gewaltsam in das Nebengebäude eingedrungen. Inwieweit auch etwas gestohlen wurde, stand bislang noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.
Forst: Am Donnerstag wurde die Polizei um 15:00 Uhr zu einem Unfall gerufen, der sich auf der Berliner Straße ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers war ein VW Polo von seiner Fahrspur abgekommen und mit einem PKW SKODA zusammengestoßen. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt, jedoch mussten beide Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Forst: Die Polizei wurde am Donnerstagabend in die Amtsstraße gerufen, da dort Einbrecher in Therapie- und Arztpraxisräumen ihr Unwesen getrieben hatten. Wie bislang bekannt wurde, hatten es die Täter auf ein Laptop und Bargeld abgesehen. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine abschließenden Einschätzungen vor, jedoch ist in jedem Fall von mehreren Hundert Euro auszugehen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Neuhausen: Auf der Bundesstraße 97 zwischen Klein Döbern und dem Schäferberg war es am Donnerstagabend zu einem Wildunfall gekommen. Wie der Polizei kurz nach 19:00 Uhr gemeldet wurde, war ein RENAULT-Kleinwagen mit einem Wildschwein zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Personen wurde nicht verletzt, jedoch musste das Auto mit einem geschätzten Schaden von 8.000 Euro abgeschleppt werden.
Forst: Im morgendlichen Berufsverkehr war es am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der Märkischen Straße gekommen, wie der Polizei um 05:30 Uhr gemeldet worden war. Ein OPEL-Kleinwagen war von der Straße abgekommen und nahe der Einmündung zur Domsdorfer Straße in einen Grundstückszaun gefahren. Die Autofahrerin blieb unverletzt, musste jedoch das Fahrzeug mit einem Schaden von etwa 5.000 Euro abschleppen lassen.
Spremberg: Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Karl-Marx-Straße, Ecke Geschwister-Scholl-Straße ereignet hatte. Nach ersten Ermittlungen war ein 11-jähriger Junge auf dem Weg zum Schulbus unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und der Fahrer eines weiteren Busses hatte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern können. Mit Schocksymptomen und um Spätfolgen ausschließen zu können, wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht, obwohl keine äußerlichen Verletzungen feststellbar waren.
Quelle: Polizeidirektion Süd