Drewitz: Nach dem Brand einer Lagerhalle in der Nacht vom 27. zum 28.10.2015 in Drewitz sucht die Polizei weitere Hinweise. Aus dem Brandobjekt wurden vermutlich mehrere graue Holzkisten entwendet.
Wer kann Hinweise zum Verbleib dieser Kisten oder zum jetzigen Besitzer geben? Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Peitz: Am Mittwochmittag wurde der Polizei der versuchte Diebstahl eines PKW RENAULT in Peitz mitgeteilt. Unbekannte hatten das Auto bereits gewaltsam geöffnet und am Sicherungskasten manipuliert. Auch in der Nacht zum Donnerstag wurde im Stadtgebiet versucht, einen PKW zu stehlen. Hierbei hatten die Täter einen PKW VW im Blick, öffneten gewaltsam die Fahrertür, wurden dann aber offensichtlich gestört. Trotzdem entstanden an den Fahrzeugen Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Forst: In Mulknitz flüchteten kurz nach 02:00 Uhr am Donnerstag zwei Fahrraddiebe vor Beamten der Bundespolizei. Um nicht in die Kontrolle zu geraten, warfen sie die Räder weg und flüchteten. Zur Eigentumssicherung wurden die Fahrräder sichergestellt.
Forst: Beim Ausfahren aus einer Seitenstraße fuhr am Mittwochabend in der Albertstraße/ Ecke Bahnhofstraße ein PKW VW gegen einen parkenden PKW AUDI. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Groß Gastrose: In der Nacht zum Donnerstag versuchten Unbekannte in Groß Gastrose einen PKW VW zu stehlen. Die Täter hatten das Auto bereits gewaltsam geöffnet. Gleichzeitig musste festgestellt werden, dass aus einem Schuppen zwei Damenfahrräder entwendet wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Spremberg: In der Badergasse kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend einen 29-jährigen Autofahrer. Er war mit einem PKW VW unterwegs, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Deshalb wurde eine gerichtsverwertbare Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Guben: Ein im Sächsischen Ring abgestellter PKW AUDI wurde in der Nacht zum Donnerstag gestohlen. Nach dem Bekanntwerden wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Tschernitz: In der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Cottbuser Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Unbekannten auf Bargeld abgesehen. Sie stahlen eine Kassette mit etwas Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Groß Luja, Tschernitz: Bei Groß Luja und Tschernitz kam es am Mittwochabend zu Wildunfällen. Die beteiligten Rehe verendeten an den Unfallorten, an einem PKW VW und einem RENAULT blieben nach den Begegnungen Schäden zwischen rund 1.000 und 2.000 Euro zurück.
Quelle & Foto: Polizeidirektion Süd