Grießen: Bei Grießen kollidierte am Donnerstagabend ein PKW NISSAN mit einem Wildschwein. Das Tier überlebte dieses Zusammentreffen, das mit einem Schaden von rund 15.000 Euro endete, nicht.
Peitz: In der Bergstraße endete am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro und einem nicht mehr fahrbereiten PKW. Verletzt wurde niemand.
Guben: Aus einer Gartenlaube in der Anlage „Süd-West“ haben Unbekannte diverse Gartengeräte und Werkzeuge gestohlen. Bei dem am Donnerstag festgestellten Einbruch entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Guben: Am Mittwoch, 21.10.2015, kam es in der Zeit von 12:00- 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Berliner Straße 37 in Guben. Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass dort ein LKW die Durchfahrt zu einem Innenhof befuhr, sich dabei verkeilte und den Unfallort anschließend verließ. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, bzw. zum betreffenden LKW geben können. Melden Sie sich telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie das Internet unter http://www.internetwache.brandenburg.de/.
Spremberg: In der Drebkauer Straße kontrollierten Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen den Fahrer eines Kleintransporters. Der 56-Jährige war mit 1,34 Promille alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen, der Führerschein sichergestellt und bereits im November wird sich der Mann vor Gericht in einem beschleunigten Verfahren verantworten müssen.
BAB 15 bei Roggosen: Der Polizei wurde am Freitag um 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der A 15 zwischen Roggosen und Cottbus-Süd ereignet hatte. Ein VW Golf war demnach kurz nach der Anschlussstelle Roggosen aus bislang noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Das Auto kam erst in der Waldböschung unterhalb der Autobahn zum Stillstand. Bei dem Unfall hatte sich der Fahrer leichte Verletzungen zugezogen, die ambulant medizinisch versorgt werden konnten. Der PKW war mit geschätzten 5.000 Euro Sachschaden ein Fall für den Abschleppdienst.
Quelle: Polizeidirektion Süd