Peitz: Bei einem Verkehrsunfall in der Kraftwerkstraße am Donnerstagabend stieß ein Radfahrer mit einem PKW FORD zusammen. Der 44-Jährige musste verletzt ins CTK gebracht werden.
Roggosen: Unbekannte drangen am Donnerstagabend gewaltsam in eine Lagerhalle in Roggosen ein. In der Lagerhalle waren elektrische Altgeräte und Kabelschrott zum Abtransport bereitgelegt worden. Vor der Halle wurde ein Transporter entdeckt, in dem kein Diebesgut war. Bürgerhinweise und -mitwirken führten dazu, dass Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe drei 23 und 28 Jahre alte Männer stellen konnten. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Forst: Am Lindenplatz wurde ein PKW MAZDA von einem öffentlichen Parkplatz entwendet. Nach Bekanntwerden des Diebstahls am Donnerstagnachmittag wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Forst: Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagabend im Kegeldamm eine 14-Jährige. Sie hatte ein Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen und selbstgedrehte Joints bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie ihrem Vater übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Forst: In Cottbuser Straße drangen am Donnerstagabend Unbekannte gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung ein und entwendeten aus einer Kasse das Wechselgeld in nicht genau bekannter Höhe. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort nach Spuren.
Terpe: Am Donnerstagabend kollidierte bei Terpe ein PKW PEUGEOT mit einem Reh. Das Tier verendete vor Ort. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Spremberg: Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche entwendeten am Donnerstagabend von einem Grundstück im Trattendorfer Hof Solarleuchten. Sie flüchteten zuerst, kehrten jedoch an den Tatort zurück, um ihre Fahrräder abzuholen. Sie konnten dann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Für die Räder konnten sie keinen schlüssigen Eigentumsnachweis erbringen, so dass diese vorerst sichergestellt wurden.
Kerkwitz:Bei Kerkwitz kollidierte am frühen Freitagmorgen ein PKW NISSAN mit einem Reh. Das Tier verendete vor Ort. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro.
Peitz: Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Cottbuser Straße kollidierten zwei PKW. Offensichtlich wurde niemand verletzt. Schadensbilanz – rund 2.500 Euro.
Guben:In der Pestalozzistraße und in der Friedrich-Schiller-Straße ereigneten sich am Freitagvormittag zwei Verkehrsunfälle. Verletzte gab es nicht, aber an den Fahrzeugen mussten Schäden in Höhe von rund 3.000 und 5.000 Euro bilanziert werden.
Guben: In der Flemmingstraße ereignete sich Freitagmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 89-Jährige musste nach einem Zusammenstoß mit einem PKW zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd