LK SPN, L49: Am Montagnachmittag wurde auf der L49 bei Kathlow ein ausländischer 21jähriger AUDI – Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nie einen Führerschein sein Eigen nennen durfte – ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief dagegen positiv. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
LK SPN, L49: Am Montag gegen 15.30 Uhr kam in der Nähe der Kathlower Kurven der Fahrer eines PKW RENAULT auf Grund des Nichtbeachtens der Fahrbahnverhältnisse von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Döbbrick / Maiberg: Kurz nach Mitternacht krachte es zwischen einem PKW MERCEDES und einem Reh. Das Tier überlebte das nächtliche Treffen nicht und verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Forst: Vermutlich in der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Friesenstraße in einen Schuppen ein und entwendeten daraus zwei Fahrräder sowie diverse elektrische Werkzeuge. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Forst: Unbekannte Täter entwendeten am Montagnachmittag ein kurzzeitig und gesichert in der Otto-Nagel-Straße abgestelltes Fahrrad der Marke PEGASUS. Die Schadenshöhe beträgt 560 Euro.
LK SPN, B169: Zwischen Klein Oßnig und Annahof kollidierten am Dienstag gegen 05.000 Uhr ein PKW OPEL sowie ein Reh miteinander. Das Tier flüchtete nach dem Crash. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Döbern: Am Dienstag gegen 09.00 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW DACIA vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit auf der Forster Straße auf einem verkehrsbedingt haltenden PKW SKODA auf. Ein Insasse klagte nach dem Crash über Nackenschmerzen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 5.000 Euro.
BAB 15 bei Roggosen: Polizeibeamte stoppten am Dienstagmorgen gegen 09:30 Uhr einen PKW AUDI auf der A 15 in Fahrtrichtung Ost, der seit der vergangenen Nacht als gestohlen in Fahndung stand. Der PKW war in Berlin entwendet worden, so dass am frühen Morgen die Einleitung der polizeilichen Eilfahndung erfolgt war. Der 24-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen, um ein Ermittlungsverfahren einleiten zu können. Durch den Abschleppdienst wurde das Fahrzeug zur Eigentums- und Spurensicherung geborgen.
Quelle: Polizeidirektion Süd