Eisenhüttenstadt – Betäubungsmittel sichergestellt
Die Polizei kontrollierte am Samstagnachmittag einen Radfahrer in der Straße Am Wiesengrund. Sie fand bei dem 33- Jährigen ein Tütchen mit Betäubungsmitteln und stellte es sicher. Nach Angaben des Radfahrers soll es sich um Kokain handeln. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Diehlo – Fahrzeuglichter nachts an einer Baustelle
Am 21.Februar, gegen 23.30 Uhr bemerkte die Polizei die Scheinwerfer mehrerer Fahrzeuge in Höhe einer Baustelle zwischen Diehlo und Fünfeichen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass sich auf dem Feld ein PKW Opel festgefahren hatte. Nun wollten die Fahrer eines PKW Mazda und eines Mercedes Vito helfen. Bei allen Fahrern wurden die Dokumente überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Opel nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, obwohl er einen Führerschein vorlegte. Dieser wurde beschlagnahmt und eine entsprechende Anzeige aufgenommen. Außerdem ergaben Drogenschnellteste, dass alle Fahrer im Alter von 19, 32 und 36 Jahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Sie mussten in der Rettungsstelle Eisenhüttenstadt Blutproben abgeben. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss auf und untersagte die Weiterfahrt.
Beeskow – LKW musste stehen bleiben
In der Bahrensdorfer Straße kontrollierte die Polizei am Samstagabend einen LKW- Fahrer. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Der 23- Jährige wurde zu einer Blutprobe ins Krankenhaus Beeskow begleitet. Der LKW musste stehen bleiben. Der Fahrer erhielt eine Anzeige.
Quelle: Polizeidirektion Ost