Eisenhüttenstadt – Mit Betäubungsmitteln gestellt: In der Bahnhofsstraße versuchte am 25.06.2015, gegen 15:10 Uhr, ein junger Mann zu offensichtlich, sich den Blicken von Polizisten zu entziehen. Bei seiner Kontrolle fanden sich in seiner Umhängetasche betäubungsmittelähnliche Substanzen. Diese wurden sichergestellt und gegen den 24-jährigen Eisenhüttenstädter eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Eisenhüttenstadt – Polizei ertappt mehrere Fahrzeugführer berauscht am Steuer. Am 25.06.2015 gingen der Polizei wieder Fahrzeugführer ins Netz, welche sich berauscht hinter das Steuer gesetzt hatten. So in der Karl-Marx-Straße, wo ein 24-Jähriger mit seinem Audi angehalten wurde. Der junge Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, die nun als Beweismittel im anhängigen Ermittlungsverfahren dient.
Noch einen drauf setzte ein ebenfalls 24 Jahre alter Mann, welcher in der Waldstraße kontrolliert wurde. Er war mit seinem Opel aus dem Verkehr gezogen worden. Nicht nur, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte, im Kofferraum fand sich eine Softairwaffe, zu welcher kein Waffenschein vorhanden war. Auch dieser Delinquent wurde einem Arzt vorgestellt, welcher ihm eine Blutprobe entnahm. Dazu erhielt er Anzeigen wegen Drogenbesitzes, dem Fahren unter berauschenden Mitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: Polizeidirektion Ost