Eisenhüttenstadt – 15.000 Euro Schaden: In der Karl- Marx- Straße schlugen unbekannte Täter ein Fenster zu einem Firmengebäude ein und stahlen einen Computer, Heizgeräte, Werkzeuge und Messtechnik. Wahrscheinlich fehlten noch weitere Gegenstände, die von der Firma noch aufgelistet werden. Der Schaden liegt momentan bei ca. 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eisenhüttenstadt – Handtasche auf der Rücksitzbank: Gelegenheit macht Diebe. Am Sonntagnachmittag stellte die Besitzerin eines Toyota ihren PKW, gegen 14.30 Uhr, auf der Insel in der Nähe des Tiergeheges ab. Sie ließ die Handtasche im Fahrzeug zurück. Als sie gegen 17 Uhr zum PKW zurückkehrte, war eine Tür nicht richtig verschlossen und sie bemerkte den Verlust der Tasche und eines Stoffbeutels, in dem sich Kleidungsstücke befanden. In der Handtasche lagen Ausweise, Fahrzeugpapiere und Ec-Karte. Der Schaden wurde auf 150 Euro geschätzt.
Friedland – Brennender Holzhaufen löste hohen Schaden aus: Ein Holzhaufen brannte am Sonntagabend im Friedländer Ausbau. Dadurch geriet in unmittelbarer Nachbarschaft der Dachstuhl eines Nebengelasses in Brand. Der PKW Renault des Besitzers wurde an der Front durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache und nahm eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf. Der Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.
Brieskow-Finkenheerd – Transparent abgehängt: Am frühen Sonntagmorgen hing in der Ernst- Thälmann- Straße ein Transparent, dass sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen im Ort aussprach. Die Polizei hängte das Transparent ab und übergab es dem Ordnungsamt.
Quelle: Polizeidirektion Ost







