In wenigen Wochen startet die neunte Auflage der stadtweiten Aktion „Senftenberg liest“. Vom 23. April bis zum 10. Mai 2014 finden unter dem Motto „Was ist Glück?“ die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, in denen Bücher im Mittelpunkt stehen.
Einer der Höhepunkte wird auch in diesem Jahr die „Offene Lesebühne“ sein, die am 25. April 2014 im Rathaus Senftenberg auf dem Programm steht. An diesem Tag können Schreibfreudige in der Zeit von 17 bis 19 Uhr selbstgeschriebene Geschichten, Gedichte und Texte öffentlich vortragen. (Schreibfreudige können bis 21. April 2014 ihre Texte einreichen.)
Um eine vorherige Anmeldung in der Stadtbibliothek – [email protected], Telefon: 03573 378012 – oder im Rathaus im Amt für Bildung, Soziales und Kultur – [email protected] – wird gebeten. Die Texte sollten den Zeitrahmen von fünf bis sieben Minuten nicht überschreiten. Einsende- bzw. Abgabeschluss der Beiträge ist der 21. April 2014.
Der Vorbereitungskreis ist gespannt auf die Resonanz und hofft, dass diese Veranstaltung weiterhin einen festen Platz innerhalb der Aktion „Senftenberg liest“ einnimmt. Die weitere Veranstaltungsübersicht finden Interessierte in den ausliegenden Flyern zur Aktion und auch unter www.senftenberg.de.
Quelle: Stadt Senftenberg