Auf der Meuroer Straße in Klettwitz kam es heute Morgen zu einem Unfall, bei dem eine 26-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde. Die junge Frau stieß nach ersten Angaben der Polizei auf der Fahrbahn mit einem Auto zusammen und stürzte. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Wie es seitens der Polizei weiter hießt, stand sie unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Fahrradfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Meuroer Straße verletzt worden. Die 26-Jährige war auf der Fahrbahn gegen einen PKW VW gestoßen und dadurch zu Fall gekommen. Rettungskräfte brachten die Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Da sie auch unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde gleichzeitig eine Blutprobe veranlasst. Die Sachschäden summierten sich aufn rund 8.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Auf der Straße Schloßbezirk sind am Dienstag gegen 11:30 Uhr ein Wohnmobil und ein MERCEDES-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Lübbenau: Polizisten stoppten am Mittwoch gegen 16:00 Uhr einen E-Roller-Fahrer auf der Friedrich-Engels-Straße für eine Verkehrskontrolle. Dabei zeigte sich, dass das Fahrzeug nicht versichert war und der 41-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wie ein entsprechender Test bestätigte. Um den Verdacht zu überprüfen wurde, eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Ruhland: Von der Dresdener Straße ist am Dienstag gegen 13:40 Uhr ein PKW SKODA abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gestoßen. Die Schäden an dem Auto und dem Zaun wurden mit rund 4.000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt.
Senftenberg: Erhebliche Beschädigungen musste ein SKODA-Fahrer am Dienstagnachmittag an seinem Auto feststellen. Gegen den auf einem Parkplatz an der Briesker Straße abgestellten „Octavia“ war offensichtlich ein anderes Fahrzeug gestoßen. Da der Unfallverursacher im Anschluss nicht die Polizei verständigt hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Schäden an dem SKODA wurde mit rund 5.000 Euro beziffert. Fast zeitgleich wurde der Polizei eine weitere Verkehrsunfallflucht von einem Parkplatz an der Krankenhausstraße gemeldet. Hier hatten Zeugen einen PKW SMART dabei beobachtet, wie das Fahrzeug beim Ausparken einen VW beschädigt hatte und im Anschluss davonfuhr. Die Ermittlungen zu dem Unfallfahrer dauern an. Die Schäden an dem VW belaufen sich auf rund 2.000 Euro.
Senftenberg: An der Kreuzung Charlottenstraße Ecke Briesker Straße sind am Dienstag gegen 18:50 Uhr ein PKW BMW und ein NISSAN zusammengestoßen. Die Insassen wurden dabei nicht verletzt, allerdings mussten für beide Autos Abschleppdienste gerufen werden. Die entstandenen Sachschäden wurden mit rund 15.000 Euro beziffert.
Senftenberg: Am Mittwochvormittag stoppten Polizisten einen PKW AUDI in der Straße des Aufbaus für eine Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer, einem 57-jährigen Mann, ergab dabei einen Wert von über zwei Promille. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst, der Führerschein des Mannes sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation