Spreewelten Bad erhielt Service-Q Stufe II zum zweiten Mal
Das Spreewelten Bad Lübbenau hat seine Servicequalität erneut bestätigt bekommen. Zum zweiten Mal wurde das Freizeitbad mit dem Qualitätsgütesiegel Service Q II ausgezeichnet. Alle zwei Jahre ist eine Folgezertifizierung anzustreben. Das erfolgreiche Ergebnis der Spreewelten GmbH ließ die Mitarbeiter des Unternehmens fröhlich stimmen und Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg staunen: „Der ‚Mystery-Check’ im Spreewelten Bad erlangte die beste Bewertung, die wir je hatten“, gab sie anerkennend zu.
Im Rahmen des Tages der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft am 25. November überreichte Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg an acht Unternehmen das Qualitätsgütesiegel ServiceQualität Deutschland. Für die Spreewelten GmbH nahmen Katrin Kanter und Luisa Kopsch die Urkunde entgegen.
„Unsere Gäste sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür müssen wir einiges tun. Dem werden wir uns immer wieder bewusst“, verrät Axel Kopsch, Leiter des Spreewelten Bades. Er ist besonders stolz auf das aktuelle Ergebnis beim Prüfverfahren: „Mit 120 von 130 möglichen Punkten können wir uns zurecht freuen“. Dennoch wollen sich Kopsch und sein Mitarbeiter-Team nicht ausruhen, sondern sich permanent verbessern. „Der umfassende Auswertungsbericht hat uns Stellen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten können. Dies werden wir natürlich schnellstmöglich angehen“, so der Badleiter.
In Brandenburg sind derzeit 373 Betriebe mit dem Service Q zertifiziert, davon 333 mit Stufe I, 31 mit Stufe II und neun Unternehmen sogar mit Stufe III. Bundesweit haben derzeit 4.052 Unternehmen ein Q-Siegel als Aushängeschild.
(v.l.n.r.): Mike Bischoff, Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V. (VCB) Katrin Kanter, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Gunter Fritsch, Landtagspräsident a.D. Gunter Fritsch (amtierend) Luisa Kopsch, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg Olaf Schöpe, Präsident DEHOGA Brandenburg e. V. Foto: Tourismusakademie Brandenburg
Quelle & Fotos: Spreewelten GmbH
Spreewelten Bad erhielt Service-Q Stufe II zum zweiten Mal
Das Spreewelten Bad Lübbenau hat seine Servicequalität erneut bestätigt bekommen. Zum zweiten Mal wurde das Freizeitbad mit dem Qualitätsgütesiegel Service Q II ausgezeichnet. Alle zwei Jahre ist eine Folgezertifizierung anzustreben. Das erfolgreiche Ergebnis der Spreewelten GmbH ließ die Mitarbeiter des Unternehmens fröhlich stimmen und Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg staunen: „Der ‚Mystery-Check’ im Spreewelten Bad erlangte die beste Bewertung, die wir je hatten“, gab sie anerkennend zu.
Im Rahmen des Tages der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft am 25. November überreichte Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg an acht Unternehmen das Qualitätsgütesiegel ServiceQualität Deutschland. Für die Spreewelten GmbH nahmen Katrin Kanter und Luisa Kopsch die Urkunde entgegen.
„Unsere Gäste sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür müssen wir einiges tun. Dem werden wir uns immer wieder bewusst“, verrät Axel Kopsch, Leiter des Spreewelten Bades. Er ist besonders stolz auf das aktuelle Ergebnis beim Prüfverfahren: „Mit 120 von 130 möglichen Punkten können wir uns zurecht freuen“. Dennoch wollen sich Kopsch und sein Mitarbeiter-Team nicht ausruhen, sondern sich permanent verbessern. „Der umfassende Auswertungsbericht hat uns Stellen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten können. Dies werden wir natürlich schnellstmöglich angehen“, so der Badleiter.
In Brandenburg sind derzeit 373 Betriebe mit dem Service Q zertifiziert, davon 333 mit Stufe I, 31 mit Stufe II und neun Unternehmen sogar mit Stufe III. Bundesweit haben derzeit 4.052 Unternehmen ein Q-Siegel als Aushängeschild.
(v.l.n.r.): Mike Bischoff, Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V. (VCB) Katrin Kanter, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Gunter Fritsch, Landtagspräsident a.D. Gunter Fritsch (amtierend) Luisa Kopsch, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg Olaf Schöpe, Präsident DEHOGA Brandenburg e. V. Foto: Tourismusakademie Brandenburg
Quelle & Fotos: Spreewelten GmbH
Spreewelten Bad erhielt Service-Q Stufe II zum zweiten Mal
Das Spreewelten Bad Lübbenau hat seine Servicequalität erneut bestätigt bekommen. Zum zweiten Mal wurde das Freizeitbad mit dem Qualitätsgütesiegel Service Q II ausgezeichnet. Alle zwei Jahre ist eine Folgezertifizierung anzustreben. Das erfolgreiche Ergebnis der Spreewelten GmbH ließ die Mitarbeiter des Unternehmens fröhlich stimmen und Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg staunen: „Der ‚Mystery-Check’ im Spreewelten Bad erlangte die beste Bewertung, die wir je hatten“, gab sie anerkennend zu.
Im Rahmen des Tages der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft am 25. November überreichte Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg an acht Unternehmen das Qualitätsgütesiegel ServiceQualität Deutschland. Für die Spreewelten GmbH nahmen Katrin Kanter und Luisa Kopsch die Urkunde entgegen.
„Unsere Gäste sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür müssen wir einiges tun. Dem werden wir uns immer wieder bewusst“, verrät Axel Kopsch, Leiter des Spreewelten Bades. Er ist besonders stolz auf das aktuelle Ergebnis beim Prüfverfahren: „Mit 120 von 130 möglichen Punkten können wir uns zurecht freuen“. Dennoch wollen sich Kopsch und sein Mitarbeiter-Team nicht ausruhen, sondern sich permanent verbessern. „Der umfassende Auswertungsbericht hat uns Stellen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten können. Dies werden wir natürlich schnellstmöglich angehen“, so der Badleiter.
In Brandenburg sind derzeit 373 Betriebe mit dem Service Q zertifiziert, davon 333 mit Stufe I, 31 mit Stufe II und neun Unternehmen sogar mit Stufe III. Bundesweit haben derzeit 4.052 Unternehmen ein Q-Siegel als Aushängeschild.
(v.l.n.r.): Mike Bischoff, Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V. (VCB) Katrin Kanter, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Gunter Fritsch, Landtagspräsident a.D. Gunter Fritsch (amtierend) Luisa Kopsch, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg Olaf Schöpe, Präsident DEHOGA Brandenburg e. V. Foto: Tourismusakademie Brandenburg
Quelle & Fotos: Spreewelten GmbH
Spreewelten Bad erhielt Service-Q Stufe II zum zweiten Mal
Das Spreewelten Bad Lübbenau hat seine Servicequalität erneut bestätigt bekommen. Zum zweiten Mal wurde das Freizeitbad mit dem Qualitätsgütesiegel Service Q II ausgezeichnet. Alle zwei Jahre ist eine Folgezertifizierung anzustreben. Das erfolgreiche Ergebnis der Spreewelten GmbH ließ die Mitarbeiter des Unternehmens fröhlich stimmen und Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg staunen: „Der ‚Mystery-Check’ im Spreewelten Bad erlangte die beste Bewertung, die wir je hatten“, gab sie anerkennend zu.
Im Rahmen des Tages der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft am 25. November überreichte Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg an acht Unternehmen das Qualitätsgütesiegel ServiceQualität Deutschland. Für die Spreewelten GmbH nahmen Katrin Kanter und Luisa Kopsch die Urkunde entgegen.
„Unsere Gäste sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür müssen wir einiges tun. Dem werden wir uns immer wieder bewusst“, verrät Axel Kopsch, Leiter des Spreewelten Bades. Er ist besonders stolz auf das aktuelle Ergebnis beim Prüfverfahren: „Mit 120 von 130 möglichen Punkten können wir uns zurecht freuen“. Dennoch wollen sich Kopsch und sein Mitarbeiter-Team nicht ausruhen, sondern sich permanent verbessern. „Der umfassende Auswertungsbericht hat uns Stellen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten können. Dies werden wir natürlich schnellstmöglich angehen“, so der Badleiter.
In Brandenburg sind derzeit 373 Betriebe mit dem Service Q zertifiziert, davon 333 mit Stufe I, 31 mit Stufe II und neun Unternehmen sogar mit Stufe III. Bundesweit haben derzeit 4.052 Unternehmen ein Q-Siegel als Aushängeschild.
(v.l.n.r.): Mike Bischoff, Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V. (VCB) Katrin Kanter, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Gunter Fritsch, Landtagspräsident a.D. Gunter Fritsch (amtierend) Luisa Kopsch, Mitarbeiterin Spreewelten GmbH Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg Olaf Schöpe, Präsident DEHOGA Brandenburg e. V. Foto: Tourismusakademie Brandenburg
Quelle & Fotos: Spreewelten GmbH