Seit knapp zwei Wochen wird der 16-Jährige Souleymane Coulibaly aus der Wohngruppe “Pro Kids” in Lauchhammer vermisst. Der Jugendliche ist etwa 170cm groß, von sportlicher Statur und könnte aufgrund einer Verletzung humpeln. Da bisherige Maßnahmen nicht zum Auffinden des Jungen geführt haben, wendet sich die Polizei nun mit einem Bild an die Öffentlichkeit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Seit dem 10.08.2023 Uhr wird der 16jährige alleinreisende Jugendliche Souleymane Coulibaly von der Elfenbeinküste vermisst. Er ist aus der Wohngruppe bei „Pro Kids“ in Lauchhammer abgängig. Der Junge ist 170 cm groß, hat eine sportliche Statur. Aufgrund einer Sportverletzung könnte er humpeln. Er hat kurze schwarze krause Haare. Er trägt meist dunkle Bekleidung. Die bisher getroffenen polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Jungen. Die Polizei sucht daher mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort von Souleymane Coulibaly geben können.
Hinweise bitte an die Polizeidienststelle in Senftenberg unter Tel. 03573 880 oder an jede andere Polizeidienststelle. Oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Klettwitz: Dieseldieb auf frischer Tat ertappt ->> Hier weiterlesen
Raddusch: Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW VW Caddy am Donnerstagnachmittag gegen 13:30 Uhr von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen im ruhenden Verkehr stehenden FORD Transit. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Lauchhammer: Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Friedensstraße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW HYUNDAI und ein SKODA beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 8.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden. Zwei Unfallbeteiligte mussten sich zudem in medizinische Behandlung begeben.
Großkoschen: Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines E-Bike in der Straße zur Südsee angezeigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrerer tausend Euro.
BAB13, PP Elsteraue: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Ein/Ausparkmanöver kollidierten am Donnerstag gegen 16:45 Uhr ein PKW MAZDA und ein MERCEDES auf dem Autobahnparkplatz Elsteraue. An beiden fahrbereiten Autos entstand ein Blechschaden von zirka 4.000 Euro.
L55, Meuro: Auf der L55 zwischen Meuro und Schipkau kollidierten am Donnerstag gegen 17:00 Uhr ein MOPED und ein PKW OPEL bei einem Vorfahrtunfall. Beide Zweiradfahrer erlitten Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer kurzzeitigen Sperrung der Straße zu Behinderungen für den fließenden Verkehr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation