In Calau kam es gestern Nachmittag zu einem teuren Zusammenstoß. Nach Angaben der Polizei kollidierte ein 64-Jähriger im Bereich der Altnauerstraße mit seinem Auto mit einem parkenden Pkw. Dabei entstanden Sachschäden von etwa 25.000 Euro, verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der Altnauerstraße kollidierte der 64 Jahre alte Fahrer eines PKW VW am Dienstagnachmittag beim Vorbeifahren mit einem parkenden MERCEDES. Beide Autos waren bei einem Schaden von etwa 25.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Nach einem missglückten Rangiermanöver beim Einparken im Steindamm kollidierten am frühen Dienstagnachmittag ein PKW MAZDA und ein HYUNDAI. Beide Autos blieben augenscheinlich weiterhin fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Schwarzheide: In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Einbrecher gewaltsam in einen Bürocontainer einer Firma in der Straße Alte Flur ein und entwendeten diverse elektrische Werkzeuge im Wert von etwa 3.000 Euro. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Senftenberg: Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch entwendeten unbekannte Diebe in der Wehrstraße von einem PKW MITSUBISHI den Katalysator. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.800 Euro.
Groß Jehser, Laasow: Am Mittwoch gegen 06:30 Uhr erfasste ein PKW SKODA auf einer Landstraße bei Groß Jehser gleich zwei Wildschweine. Die Tiere verendeten noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Fast zeitgleich stieß ein VW bei Laasow mit einem Wildschwein zusammen. Über den Kadaver auf der Landstraße fuhr kurze Zeit später noch ein NISSAN. Die Blechschäden an beiden Autos betragen mehrere hundert Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation