BAB 13 bei Ruhland: Eine Kollision zweier PKW auf der A 13 war der Polizei am Donnerstag um 21:30 Uhr gemeldet worden. Beim Überholen zwischen den Ausfahrten Ruhland und Ortrand hatte ein PKW MERCEDES BENZ einen PKW FORD gerammt. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt. Eine erste Schätzung der Sachschäden liegt bei rund 3.000 Euro, dennoch blieben beide Autos fahrbereit.
BAB 13 bei Schwarzheide: Der Fahrer eines OPEL-Kleinwagens rief am Freitagvormittag die Polizei, da er in der Ausfahrt Schwarzheide von der A 13 einen Verkehrsunfall hatte. Sein Auto war in der Kurve nach links von der Straße abgekommen und so heftig in die Schutzplanke eingeschlagen, dass davon Segmente abgerissen wurden. Der Mann blieb unverletzt, musste aber einen Versicherungsschaden von rund 5.000 Euro regulieren und sein Auto abschleppen lassen.
Schwarzheide: Auf der L 55 bei Schwarzheide kam es am Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr aufgrund eines Vorfahrtfehlers zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei erlitt eine 53-jährige BMW-Fahrerin einen Schock und musste vor Ort ambulant medizinisch versorgt werden. Mit einem Schaden in Höhe von schätzungsweisen 8.000 Euro waren beide Fahrzeuge ein Fall für den Abschleppdienst.
Schwarzheide, Großräschen: Gegen 15:00 Uhr am Donnerstag krachte es in der Ruhlander Straße von Schwarzheide zwischen einem PKW CITROEN und einem HYUNDAI. Aufgrund des Missachtens der Vorfahrt entstand ein Blechschaden von circa 2.000 Euro. In der Wilhelm-Pieck-Straße von Großräschen verriss der Fahrer eines PKW FORD gegen 14:45 Uhr das Lenkrad, so dass es zu einem Crash mit einem PKW AUDI kam. Ins Unfallprotokoll wurde ein Sachschaden von rund 4.000 Euro aufgenommen, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Missen: Zwischen Missen und Repten lief am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ein Hase in einen PKW FORD. Während am Auto ein Blechschaden von circa 1.000 Euro zu verzeichnen war, verlor der Hase den Kampf.
Quelle: Polizeidirektion Süd