B169: Bei Lindchen kollidierten am Sonntag gegen 20.45 Uhr ein PKW FORD und ein Wildschwein miteinander. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000,- Euro.
LK OSL, bei Hosena: Am Wochenende drangen unbekannte Täter auf dem Gelände einer Baustelle gewaltsam in mehrere Baucontainer ein und entwendeten diverse Kleinwerkzeuge. Des Weiteren wurden mehrere Tonnen Kupferkabel in einem Container sowie ein LKW MERCEDES mit Ladekran gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 70.000,- Euro geschätzt.
Senftenberg: Am Wochenende versuchten unbekannte Täter vergeblich in ein Geschäft in der Fischreiherstraße gewaltsam einzudringen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 500,- Euro.
Senftenberg: Vermutlich am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Geschäftes in der Hanseatenstraße ein und durchwühlten diese. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren.
BAB 13 bei Ruhland: Zwischen den Anschlussstellen Ruhland und Ortrand war es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A 13 gekommen. Wie 21:45 Uhr gemeldet wurde, hatte der Fahrer eines PKW OPEL den Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern können, als das Tier die Autobahn überquerte. Der Autofahrer blieb unverletzt, das Tier überlebte den Aufprall nicht. Der PKW musste mit einem geschätzten Sachschaden von 2.500 Euro abgeschleppt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd