Bei einem Verkehrsunfall in Kleinleipisch wurde heute Morgen eine Neunjährige verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Mädchen mit dem Fahrrad unterwegs und soll in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt sein. Die junge Radfahrerin verletzt sich und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kleinleipsch: Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr kam es in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kollidierte eine Neunjährige mit dem Fahrrad in einem Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden PKW. Das Mädchen erlitt Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Calau: Ein 35-jähriger OPEL-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 14:45 Uhr im Bereich der Vetschauer Straße kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Daraufhin erfolgte eine beweissichernde Blutprobe.
Zerkwitz: Auf einem Parkplatz Am Kaufland kamen sich am Donnerstag ein PKW SUBARU sowie ein VW-Transporter zu nahe und stießen gegeneinander. Der Blechschaden wurde auf zirka 4.000 Euro geschätzt.
Calau: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagnachmittag in die Anwandterstraße gerufen. Dort hatte ein Anwohner eine Rauchentwicklung aus der Wohnung einer älteren Dame bemerkt. Die Flammen konnte ein anderer Mieter löschen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand ist ein unsachgemäßes Betreiben eines Heizstrahlers die Ursache. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.
Schipkau: Unbekannte Täter versuchten am Freitagmorgen ein QUAD von einem Grundstück in der Karl-Marx-Straße zu stehlen. Dabei wurde ihr kriminelles Treiben aber von einem Anwohner bemerkt. Darauf flüchten die Diebe in einem PKW in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstanden geringe Schäden.
Boblitz: Am Freitagvormittag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines Wohnmobils von einem Grundstück in Boblitz angezeigt. Nach Bekanntwerden der Tat wurden internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Altdöbern: Am Freitag gegen 08:30 Uhr ereignete sich im Bereich der L53 bei Altdöbern ein Auffahrunfall, an dem ein PKW KIA und ein VOLVO beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 4.000 Euro blieben beide Autos augenscheinlich fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation