Die insolvente Ulmer Energiegenossenschaft Energen Süd stellte zum 29. Februar ihre Stromlieferungen ein. Im enviaM- und MITGAS-Netzgebiet sind davon rund 800 Strom- und 100 Gaskunden betroffen. Die Kunden werden, wie gesetzlich vorgeschrieben, ab dem 1. März für drei Monate in die Ersatzversorgung von enviaM beziehungsweise MITGAS als zuständige Grundversorger übernommen. Die zwei Energiedienstleister stellen damit die unterbrechungsfreie Versorgung der betroffenen Kunden mit Strom und Gas sicher. Innerhalb dieser Zeit ist es den Energen Süd-Kunden jederzeit möglich, ohne Kündigungsfrist in einen anderen Tarif bei enviaM beziehungsweise MITGAS oder zu einem anderen Stromversorger ihrer Wahl zu wechseln. Die Kunden werden per Post über das Vorgehen informiert.
Für Rückfragen stehen die enviaM-Kundenberater unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2 040 506 und Kundenbetreuer der MITGAS unter 0800 2 660 660 gern zur Verfügung.
Quelle: envia Mitteldeutsche Energie AG