Die Veranstalter der beiden Hallenturniere am vergangenen Wochenende waren über die Zuschauerresonanz erfreut.
Während den Spielen waren spannende Szenen zu beobachten, die wieder Lust auf das runde Leder machen.
In der Senftenberger Niederlausitzhalle gab es folgende Ergebnisse:
Im Oldie- Turnier der ehemaligen DDR- Oberliga Teams haben sich die Männer von der Ostseeküste durchgesetzt. Die Vertretung von Hansa Rostock setzte sich im Finale mit 2:1 gegen die Elf von Energie Cottbus durch. Den dritten Rang haben die Kicker von Wismut Aue belegt.
Bei der Kreismeisterschaft des Fußballkreises Niederlausitz hat sich das Landesliga- Team vom FSV Brieske/Senftenberg gegen den Rivalen vom TSG Großkoschen am Ende mit 4:2 durchgesetzt. Den dritten Platz sicherte sich die Elf vom Senftenberger FC 08.
Die Ergebnisse aus der Cottbuser Lausitz- Arena:
Die SG Groß Gaglow veranstaltete an zwei Tagen ihr 29. Turnier. Am Ende standen folgende Sieger fest:
Bei den Junioren haben sich die Groß Gaglower in den Altersklassen der F- und E- Junioren durchgesetzt.
Bei den C- und D- Junioren waren die Gäste vom SV Lausitz Forst erfolgreich.
Das Turnier der B- Jugend gewann die Vertretung von Groß Gaglow I und bei den A- Junioren glänzten das Team des FC Energie Cottbus.
Das Hauptturnier der Landesmannschaften hat der Brandenburgligist aus Laubsdorf gewonnen. Im Finale setzten sich die Laubsdorfer mit 4:2 gegen Wacker Ströbitz durch. Dritter des Turniers ist Gastgeber Groß Gaglow geworden.
Im Turnier der Kreismannschaften waren die Saspower der Sieger. Im Spiel gegen den BSV Cottbus- Ost hat sich Motor Saspow mit 2:1 durchgesetzt. Den dritten Rang erreichte der Kahrener SV.
Bei den Oldies überzeugte letztlich die Truppe von Wacker Ströbitz, die mit 4:1 die Elf von Waikiki Cottbus geschlagen hat.
Bittere Auswärtspleite: Energie Cottbus kassiert 1:4 bei Hoffenheim II
Der FC Energie Cottbus hat im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Drei Gegentore...