In einem Waldgebiet in Diedersdorf, einem Ortsteil von Bestensee im Landkreis Teltow-Fläming, machten Zeugen eine tragische Entdeckung: Ein lebloses Kleinkind in einem Fahrradanhänger und die Mutter des Kindes in unmittelbarer Nähe. Die ersten Ermittlungen der Polizeidirektion West deuten auf ein Familiendrama hin. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tragödie in Diedersdorf: Mutter und Kind tot aufgefunden
In einem Waldgebiet in Diedersdorf, ereignete sich am Sonntagnachmittag ein tragisches Ereignis. Zeugen fanden ein Fahrrad samt Anhänger, in dem sich ein lebloses Kleinkind befand. Wenig entfernt wurde die Mutter des Kindes tot aufgefunden. Die Polizeidirektion West hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erste Ermittlungen und Fundort
Nachdem die Polizei durch Zeugen alarmiert wurde, trafen die Einsatzkräfte nur wenig später am Fundort ein. Dort entdeckten sie in unmittelbarer Nähe zum Fahrradanhänger eine weitere Person, die an einem Baum gefunden wurde. Nach den ersten Ermittlungen handelte es sich bei der aufgefundenen Person um die Mutter des Kindes.
Die Polizei konnte in einer ersten Stellungnahme mitteilen, dass nach gegenwärtigen Erkenntnissen die Frau aus Berlin ihr Kind zunächst erstickt und sich anschließend selbst das Leben genommen hatte. Sie war zuvor von Angehörigen in Berlin als vermisst gemeldet worden. Die Ermittler gaben an, dass es gegenwärtig keine Hinweise darauf gibt, dass weitere Personen in den tragischen Vorfall involviert waren.
Die Polizei sicherte vor Ort umfangreiche Spuren, um die genauen Umstände des tragischen Geschehens zu ermitteln. Die Mordkommission der Polizeidirektion West hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen übernommen, um Licht in diesen dunklen Fall zu bringen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Redaktion/Pressemitteilung