Mit Chris Neumann kehrt ein Nachwuchsspieler der Lausitzer Füchse wieder in seine Heimat zurück. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die
kommende Saison. Neumann war im vergangenen Sommer von den Lausitzer Füchsen zu den Berliner Preussen in die Oberliga gewechselt.
Dort absolvierte Neumann 39 Partien, in denen er acht Tore erzielte und vier Treffer vorbereitete. „Wir freuen uns, dass sich Chris entschlossen hat, wieder nach Weißwasser zurückzukehren. Schon seine überraschende Teilnahme am Sichtungscamp nach Ostern hat uns gezeigt, dass er unbedingt wieder für die Füchse spielen will. Nach dem Oberliga-Jahr in Berlin will sich Chris jetzt aber in der 2.Bundesliga durchsetzen“, sagt Teammanager Ralf Hantschke.
Chris Neumann wird in der neuen Saison eine Doppellizenz erhalten, mit der er sowohl für die Füchse als auch für Oberliga-Kooperationspartner Jonsdorf eingesetzt werden kann.
25. 24-Stunden-Schwimmen Cottbus mit Rekorddistanz
Am Freitag, 14. November 2025, begann um 16 Uhr in der Lagune Cottbus das 25. 24-Stunden-Schwimmen Cottbus und endete am...







