In Massen ist der Polizei am Montag ein besonders schwerer Fall des Diebstahls angezeigt worden. Unbekannte Täter entwendeten dabei mehrere Gasflaschen mit Flüssiggas von einem Firmengelände im Gewerbegebiet.
Mehrere Gasflaschen von Firmengelände gestohlen
Nach Angaben der Polizei gelangten bislang unbekannte Täter vermutlich innerhalb der letzten Tage auf ein Firmengelände im Gewerbegebiet von Massen. Dort verschafften sie sich Zugang zu einem Gitterverschlag und stahlen mehrere Gasflaschen mit Flüssiggas.
Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Weitere Angaben zur genauen Tatzeit oder zur Anzahl der entwendeten Gasflaschen machte die Polizei in ihrer Mitteilung nicht.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Diebstahls weiterführende Ermittlungen ein. Ziel ist es, die Täter zu identifizieren und den Verbleib der gestohlenen Gasflaschen aufzuklären. Weitere Informationen zum aktuellen Stand der Ermittlungen liegen derzeit nicht vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: In der Saarlandstraße kam es in den ersten Tagen des Jahres an einer Schule zu einer Sachbeschädigung an einer Fensterscheibe eines Nebengebäudes. Das wurde der Polizei zum Schulstart am Montag gemeldet. Die Höhe des Sachschadens beträgt 300 Euro. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.
Finsterwalde: Am Montag wurde die Polizei gegen 13:00 Uhr in die Lange Straße gerufen. Dort waren Diebe in mehrere Kellerverschläge eingedrungen und hatten unter anderem Werkzeug, Elektronik und Haushaltsgegenstände gestohlen. Den betroffenen Mietern entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Bad Liebenwerda: In der Bahnhofstraße kontrollierte die Polizei am Montagfrüh einen E-Roller. Während der Kontrolle reagierte ein Drogenvortest beim Fahrer gleich auf mehrere Stoffgruppen. Daher nahmen die Beamten den Mann mit zur gerichtsfesten Blutentnahme und stellten den E-Roller sicher, da dieser weder über eine Haftpflichtversicherung noch über eine Fahrgestellnummer verfügte.
Elsterwerda: Am Montagmittag kontrollierte die Polizei den Fahrer eines Elektro-Fahrrades. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug mit einem Handgashebel ausgestattet war und ohne Treten selbstständig fahren konnte. Da das Fahrrad so nicht zugelassen und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, untersagten die Beamten ihm die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








