Das Aktionsbündnis für Menschlichkeit und Toleranz Finsterwalde plant für den 12. Juli ein buntes Picknick im Schlosspark Finsterwalde. Sämtliche Vereine und Institutionen der Region sind eingeladen, daran teilzunehmen.
Paula Vogel vom Aktionsbündnis: “Gemeinsam mit allen Finsterwalderinnen und Finsterwaldern möchten wir am 12. Juli ein buntes Picknick im Schlosspark gestalten. Dazu sind alle eingeladen, die mit anderen ins Gespräch kommen wollen, die vielleicht über Politik sprechen oder einfach nur in der Sonne sitzen möchten.
Damit der Nachmittag aber auch wirklich bunt wird, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir stellen Ihnen eine Fläche im Park zur Verfügung (ca. 3m x 4m), die von ihnen ganz eigenverantwortlich mit Leben gefüllt werden darf. Sie möchten Ihren Verein präsentieren oder andere darüber aufklären, wie Demokratie in Ihrer Schule abläuft? Sie haben Lust, gemeinsam zu basteln oder sich sportlich zu betätigen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Grundversorgung im Schlosspark an diesem Tag ist gesichert, nun sind viele einzelne Akteure gesucht, um die Fläche mit Angeboten zu bereichern.”
Interessierte Vereine, melden Sie sich bis zum 19. Juni per Mail ([email protected]) an. Ein erstes Treffen für weitere organisatorische Hinweise soll es am 26. Juni um 18:30 Uhr in der „Arche“ (Schloßstraße 4) geben.
Foto: v.l.n.r.: Paula Vogel, Markus Melke, Alexander Piske
pm/red