Bei einem Unfall in Elsterwerda ist ein 21-Jähriger heute Morgen schwer verletzt worden. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Das Auto wurde anschließend auf die andere Straßenseite geschleudert und überschlug sich. Wie es dazu kam, wird ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 21-Jährige Alleininsasse eines Cabrios aus bisher nicht geklärter Ursache zunächst von der Straße abkam und gegen eine Hauswand prallte. In der weiteren Folge wurde das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Straßenseit geschleudert und überschlug sich dabei. Dort wurde ein parkender PKW beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Da möglicherweise Alkohol im Spiel war, wurde weiterhin eine Blutentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000€ geschätzt
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Elsterwerda: Kurz vor Mitternacht verunfallte am Freitag ein PKW Citroen und fuhr gegen eine Doppelgarage. Die Garage ist durch den entstandenen Schaden einsturzgefährdet. Am Unfallort wurden zwei alkoholisierte weibliche Tatverdächtige (18 und 20 Jahre) angetroffen, die unterschiedliche Angaben machten, wer denn das Auto gefahren habe. Beide waren alkoholisiert (0,73 und 1,25 Promille) und es wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Der PKW ist nicht mehr fahrbereit und wurde zur Beweissicherung sichergestellt, um aufzuklären, wer hinter dem Steuer gesessen hat. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000€ geschätzt.
Elsterwerda: Durch unbekannten Täter wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag die Scheibe der Eingangstür eines Verbrauchermarktes eingeworfen und in den Markt eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine noch unbekannte Anzahl von Wertgutscheinen, sowie mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Die genaue Schadenshöhe lässt sich gegenwärtig noch nicht beziffern. Nach einer umfangreichen Spurensicherung wurde der Sachverhalt an die Kriminalpolizei übergeben.
Alles zur aktuellen Sturmlage
Aktuelles Geschehen zu Ylenia, Zeynep und Antonia ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo