Beutersitz: Bei Beutersitz kam es am Sonntag gegen 19:30 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW TOYOTA und einem Reh. Dem Tier gelang nach dem Zusammenstoß die Flucht in die heimischen Wälder. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Finsterwalde: Wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise wurde am Sonntag gegen 19:00 Uhr ein 32-jähriger Fahrradfahrer in der Hainstraße angehalten. Ein Atemalkoholtest wies einen Wert von 1,75 Promille auf. Daraufhin erfolgte in einem Krankenhaus eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Herzberg: Am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam auf ein Firmengelände An den Steinenden ein und stahlen nach ersten Ermittlungen mehrere Tonnen Altbatterien sowie Buntmetall. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Borken: Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr nach Borken gerufen. Dort hatte eine MERCEDES-Sattelzugmaschine einen brennenden Reifen „verloren“. Die Kameraden löschten das Fahrzeugteil außerhalb der Bundestraße, ohne dass ein größerer Schaden eintrat.
Falkenberg: Im Bereich der Liebenwerdaer Straße/Hermann-Löns-Straße krachte es am Montag gegen 11:00 Uhr zwischen einem PKW VW und einem AUDI. Der Blechschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
pm/red