Finsterwalde: Eine 25 Jahre alte Frau in einem hilflosen Zustand wurde am frühen Sonntagnachmittag durch Rettungskräfte in die Notaufnahme des Krankenhauses Finsterwalde gebracht. Bei der Behandlung fiel ihr ein szenetypisches Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen aus der Tasche. Die Drogen, vermutlich Crystal, wurden durch Polizeibeamte sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Finsterwalde: In der Berliner Straße/Ecke Friedensstraße stießen am Montagvormittag gegen 09:50 Uhr ein PKW OPEL und eine Radfahrerin zusammen. Sie stürzte und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde vor Ort ambulant betreut. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.
Borken: Auf der B 101 bei Borken ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein Auffahrunfall, an dem drei PKW beteiligt waren. Nachdem ein Auto links abbiegen wollte, bremste ein zweiter PKW rechtzeitig, der dritte bemerkte jedoch die Situation zu spät, so dass es zum Crash kam. Ein Auto fing außerdem Feuer. Dadurch wurde auch eine angrenzende Wiese in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte umgehend. Durch die Hitze wurde der Straßenbelag beschädigt. Zwei Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht, konnten aber nach ambulanter Behandlung aus der Rettungsstelle entlassen werden. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Sonnewalde: Weil ein Autofahrer die Bedienelemente seines Fahrzeuges verwechselte, fuhr er in der Gemeinde Sonnewalde mit einem PKW DACIA am Sonntag kurz nach 18:00 Uhr durch einen Vorgarten gegen eine Hauswand. Der 73-Jährige verletzte sich leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Auto entstanden mehrere tausend, an der Wand mehrere hundert Euro Schaden.
Hirschfeld: Kurz vor 07:00 Uhr wurde die Polizei über einen PKW PEUGEOT informiert, der mit einem Unfallschaden bei Merzdorf stand. Der Fahrer, ein 39 Jahre alter Pole, war mit 1,39 Promille alkoholisiert. Wie sich herausstellte, kollidierte er zuvor mit dem Auto in der Ortrander Straße in Hirschfeld mit einem Telefonmast. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Gesamtschaden wurde mit rund 8.000 Euro beziffert.
Herzberg: Mit zwei leicht verletzten Personen endete am Montagvormittag gegen 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 101 kurz hinter Herzberg. Dort waren zwei PKW VW zusammengestoßen, so dass ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro bilanziert werden musste. Die Autos wurden abgeschleppt. Kurzzeitig kam es zu einer Vollsperrung der Straße.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red