Wiederau: Ein Waldstück an der B 101 bei Wiederau in Fahrtrichtung Herzberg stand in der Nacht zum Mittwoch gegen 00:15 Uhr in Flammen. Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern löschen. Die Höhe des Schadens, sowohl die Ursache sind nicht bekannt.
Pechhütte: Am Dienstagabend wurde die Polizei nach Pechhütte gerufen, da dort ein Bürger Gasgeruch auf der Straße bemerkt hatte. Im Rahmen der Absuche stellte sich heraus, dass eine Gasleitung an der Hauptstraße porös war und dadurch Gas austrat. Die Feuerwehr führte für die Einsatzmaßnahmen eine Straßensperrung durch, die gegen 21:45 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.
Herzberg: Am Dienstagnachmittag stürzte der Fahrer eines HONDA-Motorrades aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Frauenhorster Straße über den Lenker. Der 38-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Elsterwerda: In der August-Bebel-Straße stießen am Mittwochvormittag ein PKW FORD und eine 55-jährige Radfahrerin zusammen. Vermutlich aufgrund eines Vorfahrtfehlers kam es zu der Kollision, bei der die Radlerin verletzt wurde. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der Schaden beziffert sich auf etwa 1.600 Euro.
Frankena: Polizei und Feuerwehr wurden am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr in die Frankenaer Dorfstraße gerufen. Dort war eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Wohnhaus zu sehen. Es handelte sich um einen Schwelbrand, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Angrenzende Gebäude und Personen waren nicht in Gefahr. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen technischen Defekt handeln, die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Der Eigentümer des Gebäudes klagte im Verlauf des Einsatzes über gesundheitliche Probleme und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
pm/red






