Finsterwalde: Einbrüche in Kleingartenanlage
Unbekannte machten sich in einer Gartenanlage im Ponnsdorfer Weg zu schaffen. Hier wurden die Geräteschuppen von sieben Gärten gewaltsam aufgebrochen und Elektrokabel sowie Wasserhähne entwendet. Gesamtschaden geschätzte 1000 Euro.
Bad Liebenwerda: versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Zwei Einbrecher wurden am Sonntagmorgen im Baumschulenweg bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus von einem Bewohner bei ihrer Tat gestört. Sie hatten bereits ein Kellerfenster aufgebrochen und flüchteten unerkannt. Sachschaden 120 Euro.
Falkenberg: Sachbeschädigung durch Graffiti
Am Sonntagmorgen beschmierten unbekannte Täter einen gesamten Regionalzug, welcher auf dem Bahnhofsgelände stand, mit gelber, grauer, lila und roter Farbe. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Finsterwalde: Trunkenheitsfahrt
Am Freitagnachmittag wurde der 44-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi in der Sonnewalder Straße kontrolliert. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da er bei einem Atemalkohltest 0,99 Promille aufwies.
Finsterwalde: Trunkenheitsfahrt
Am Samstagmorgen wurde der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW in der Dresdener Straße kontrolliert. Der festgestellte Alkoholgeruch in der Atemluft bestätigte sich, er hatte 2,01 Promille intus. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Finsterwalde: Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Am Samstagmittag wurde ein 4-jähriger Junge schwer verletzt, als er in der Dresdener Straße – Einmündung Hohe Straße unvermittelt über die Straße gehen wollte und mit einem Pkw zusammenstieß. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er eine Fraktur des linken Beines und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Cottbuser Krankenhaus geflogen.
Elsterwerda: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstagabend kam es an der Kreuzung Schillerstraße – Lauchhammer Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei missachtete der 59-jährige Fahrer eines Pkw Audi die Vorfahrt des 46-jährigen Fahrers eines Pkw Renault, welcher leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Für etwa eine Stunde kam es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd