Finsterwalde: Am Montag gegen 12:00 Uhr kam es auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt im Bereich des Wasserturmes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem TOYOTA. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro.
Falkenberg: Im Bereich der Lindenstraße/ Lisztstraße kam es am Montag gegen 14:30 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Insassen wurde nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro.
Herzberg: Vermutlich der gleiche bisher unbekannte Täter stahl am Montagnachmittag aus einem Firmenbüro „An den Steinenden“ sowie aus dem Büro einer Behörde in der Uebigauer Straße mehrere Handys und Brieftaschen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Finsterwalde: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Montag gegen 15:30 Uhr bei einem Ausparkmanöver auf dem Parkplatz am Krankenhaus zu einem Crash zwischen einem PKW SKODA und einem OPEL. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.500 Euro.
Dollenchen: Der Fahrer eines PKW TOYOTA fuhr am Montag gegen 15:45 Uhr auf Grund von Unaufmerksamkeit auf der B 96 bei Dollenchen gegen ein Verkehrsschild. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.500 Euro.
Massen: Drei bisher unbekannte, vermutlich deutsche Ladendiebe betraten am Montag gegen 18:30 Uhr einen Supermarkt in Massen und verließen die Einrichtung kurze Zeit später ohne zu bezahlen mit etwa 18 Päckchen Kaffee. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.
Finsterwalde: Am Dienstag gegen 09:00 Uhr befuhren zwei 12-jährige Kinder auf einem Fahrrad den Heinrichsruher Weg. Ein Kind saß dabei auf der Querstange des Fahrrades und kam dabei mit dem Fuß in die Speichen des Vorderrades, worauf sich beide überschlugen. Die Schüler mussten durch Rettungskräfte behandelt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd







