Herzberg: Am Donnerstagvormittag kam es in der Rosa-Luxemburg-Straße/ Ecke Magisterstraße zu einem Verkehrsunfall, weil die Vorfahrt nicht beachtet worden ist. Verletzt worden ist dabei offensichtlich niemand. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro.
B 96, Massen: Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B 96 auf Höhe des Bahnüberganges Massen zu einem Verkehrsunfall. Von einem PKW löste sich der Anhänger und rollte dann in einen Jägerzaun. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
B101, Horst – Hartmannsdorf: Zwischen Hartmannsdorf und Belsiggendorf kam es am Donnerstag gegen 23.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW GOLF kollidierte mit einem Reh. Schadensbilanz – etwa 500 Euro.
Finsterwalde: Am Freitagmorgen wurden Polizei und Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall in die Schacksdorfer Straße/Ecke Langer Damm gerufen. Ein 18-jähriger Mopedfahrer fuhr an der Ampelkreuzung auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW BMW auf. Dabei wurde der Mopedfahrer am Knie verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der Schaden wird auf etwa 1.400 Euro geschätzt.
Bad Liebenwerda: Ein Fehler beim Ausparken führte am Freitag gegen 09.50 Uhr auf dem Supermarktparkplatz an der Heinrich-Heine-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem offensichtlich niemand verletzt worden ist. Schadensbilanz – etwa 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd