Königs Wusterhausen OT Zernsdorf: Samstagmorgen am 27.07.2018 befuhren zwei Fahrradfahrer den Segelfliegerdamm in Zernsdorf unter Ausnutzung der gesamten Straßenbreite. Ein jeweils durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass beide absolut fahruntauglich waren. Ein Fahrer pustete 2,55 Promille, der Andere 1,67 Promille. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet.
Bestensee: Morgens am 27.07.2018 verlor der 38 jährige Fahrer eines PKW Peugeot in Bestensee auf der Karl- Liebknecht-Straße die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit einem Zaun und einem Leitpfosten und setzte seine Fahrt im Anschluss fort. Fahrer und Fahrzeug konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 1,89 Promille. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis. Jetzt muss sich der Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Königs Wusterhausen: Im Zuge des Gewitters am Abend des 28.08.2018 schlug Am Nottefließ in Königs Wusterhausen ein Blitz in ein Reihenhaus ein. Durch den Blitzschlag gerieten Stromleitungen in Brand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Es entstand Sachschaden in Folge des Brandes und der Löscharbeiten.
Lübben: Trunkenheit im Straßenverkehr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zu Sonntag, 28.07.2018 ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher offensichtlich unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest mit diesem ergab einen Wert von 2,71 Promille. Ein Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Zeuthen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29.07.2018) entwendeten unbekannte Täter einen neuwertigen PKW Toyota, der in Zeuthen in der Fontaneallee geparkt war. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist noch unklar. Fahndungsmaßnahmen nach dem PKW wurde eingeleitet. Strafanzeige wegen Diebstahl im besonders schweren Fall wurde erstattet.
pm/red