Zeuthen: Bislang unbekannte Tatverdächtige warfen in der Schulstraße in Zeuthen in der Nacht vom 05.05.2018 zum 06.05.2018 den Baustellenzaun eines Spielplatzes um, sodass dieser quer über dem dort entlang führenden Radweg lag. Eine 52jährige Radfahrerin sah dieses Hindernis zu spät. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad gegen den Zaun und stürzte. In der Folge wurde sie leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
Schulzendorf: Ein 27-jähriger Fahrzeugführer wurde am 06.05.2018 um 00:30 Uhr in der Ortslage Schulzendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Es wurde die Weiterfahrt untersagt.
Königs Wusterhausen OT Zeesen: Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in der Karl- Liebknecht-Straße beobachtete am 04.05.2018 gegen 17:10 Uhr einen Kunden, der Waren im Wert von 140 Euro einsteckte und den Kassenbereich verließ, ohne diese zu bezahlen. Gegen den 65-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem erhielt er ein Hausverbot.
Lübben: Ein 55-jähriger Fahrzeugführer wurde am 05.05.2018 um 23:35 Uhr in der Ortslage Lübben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und der Führerschein des PKW-Fahrers sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
OVS Zaue-Sawall: Zwischen den Ortslagen Zaue und Sawall fuhr Freitagabend ein 39-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Golf in einer Rechtskurve zunächst geradeaus. Dort kollidierte er mit einem Wildzaun sowie zwei Bäumen. Anschließend überschlug sich der PKW und blieb etwa fünf Meter von der Straße entfernt liegen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und der Führerschein des PKW-Fahrers sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
pm/red






