Heideblick: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Freitagnacht ein 42-jähriger Fahrer mit seinem PKW in Gehren festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Beschuldigte aus den Maßnahmen entlassen.
Wildau/Niederlehme: Aufmerksame Bürger informierten am Samstagmorgen die Polizei über Jugendliche, die mit Baustellenlampen unterwegs seien. Durch die Einsatzkräfte konnten zwei männliche Jugendliche festgestellt werden. Zur Herkunft der Baustellenlampen machten diese keine Angaben. Anzeigen zum Sachverhalt wurden gefertigt, da der Verdacht des Diebstahls besteht. Die Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben.
Zernsdorf: Samstagabend versuchte ein 28-jähriger Fahrzeugführer sich einer Kontrolle zu entziehen. Grund waren wahrscheinlich die falschen Kennzeichen an seinem PKW. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Fahrt weder zugelassen noch versichert. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, mehrere Anzeigen gefertigt.
Halbe, A 10 Berliner Ring: Am Abend des 20.01.2018 meldete ein Unternehmen einen Sattelzug als entwendet. Der Anhänger zum Fahrzeug war voll beladen mit Schokolade. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten zum Auffinden des LKW auf dem Autobahnparkplatz Uckleysee (A 10 – Berliner Ring). Dort wurde das Fahrzeug mit laufendem Motor durch unbekannte Täter zurück gelassen. Im Anschluss an die notwendigen polizeilichen Maßnahmen konnte das Fahrzeug, inklusive der kompletten Ladung, an das Unternehmen übergeben werden.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red