Lieberose: Auf der Münchhofer Straße ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall. Nach einem Fehler beim Abbiegen hatte ein VW Golf einen PKW OPEL angestoßen. Die Insassen beider Autos waren unverletzt geblieben, bei einem Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro musste der OPEL jedoch vom Abschleppdienst geborgen werden.
Heidesee: Ein Fehler beim Abbiegen auf dem Grünen Weg in Friedersdorf war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch kurz vor 14:30 Uhr. An der Einmündung zur Chausseestraße hatte ein MERCEDES-Transporter einen VW Polo gerammt, so dass beide Autos durch den Abschleppdienst gehoben werden mussten. Verletzt wurde dabei niemand, ins Protokoll wurde eine geschätzte Gesamtschadenssumme von 2.700 Euro aufgenommen.
Märkische Heide: Auf der Landstraße 42 war es am Mittwoch um 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall kurz nach dem Ortsausgang von Dürrenhofe in Richtung Schlepzig gekommen. Ein RENAULT-Kleinwagen war von der Straße abgekommen und im angrenzenden Graben auf dem Dach gelandet. Die 49-jährige Fahrerin hatte sich dabei Verletzungen zugezogen, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden mussten. Mit einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro musste ein Abschleppdienst für das havarierte Fahrzeug angefordert werden.
Golßen: Am Mittwochnachmittag war die Polizei zum Markt gerufen worden, da Mitarbeiter eines Service-Büros einen Einbruchsversuch angezeigt hatten. Im Verlauf der vergangenen Tage hatten Unbekannte bei dem vergeblichen Versuch, gewaltsam in die Büroräume einzudringen, erheblichen Schaden am Schließmechanismus hinterlassen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchsversuches eingeleitet.
Luckau: An der Ecke des Zaackower Weges zur Bahnhofstraße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf winterglatter Straße, wie der Polizei um 16:45 Uhr gemeldet worden war. Ein VW Golf war gegen einen Laternenmast gerutscht, so dass ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu protokollieren war. Verletzt wurde dabei niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd