Alt Zauche- Wußwerk: Kurz vor 13:00 Uhr war der Polizei am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich zwischen Caminchen und Wußwerk ereignet hatte. Die Fahrerin eines PKW VW Polo war in einer Rechtskurve nach links von ihrer Fahrspur abgekommen und frontal mit einem PEUGEOT-Kleinwagen im Gegenverkehr zusammengestoßen. Mit schweren Verletzungen wurde die 67-jährige VW-Fahrerin zur stationären Versorgung ins Krankenhaus gebracht, während die 30-jährige PEUGEOT-Fahrerin ebenfalls verletzt in eine Klinik gebracht werden musste. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 12.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden.
Golßen: Der Polizei wurde am Mittwochabend ein Tankbetrug angezeigt, der kurz vor 19:00 Uhr An der B 96 verübt worden war. Ein FORD-Kleinwagen war im Wert von 50 Euro betankt worden und die Insassen flüchteten mit dem Auto anschließend vom Tankstellengrundstück, ohne ihre Rechnung zu begleichen. Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass an dem Auto amtliche Kennzeichen montiert waren, die zu einem anderen Fahrzeug gehören. Es wurde ein Ermittlungsverfahren, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach der Fahrerin und dem Beifahrer, eingeleitet.
Lübben: Polizeibeamte stoppten am Mittwoch kurz vor Mitternacht einen PKW AUDI auf der Berliner Chaussee, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Ein Drogenvortest bei dem 30-jährigen Mann reagierte positiv auf Amphetamine, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst wurde.
Golßen: Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei kurz nach 07:00 Uhr von einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn zur Bahnhofstraße gerufen, da sie Zeugin eines Verkehrsunfalls geworden war. Ein VW-Transporter war gegen die geschlossene Schrankenanlage des Bahnüberganges gefahren. Mit einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrbereit, der Fahrer hatte eine medizinische Erstversorgung abgelehnt. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Alt Schadow: Von einem Grundstück an der Lindenstraße war in der Nacht zum Donnerstag ein Quad gestohlen worden, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Das grüne Fahrzeug des Herstellers JIANGSU LINHAI aus der 2011er Baureihe wurde nach Bekanntwerden der Anzeige in die Fahndungsdateien der Polizei aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd