Lübben: Der Polizei wurde am Dienstagnachmittag ein Einbruch angezeigt, der in der Gartenanlage nahe der Lubolzer Straße verübt worden war. Während des vergangenen Wochenendes hatten dort Diebe eine Gartenlaube aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Nach bisherigem Kenntnisstand war nicht gestohlen, jedoch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht worden.
Lübben: An der Einmündung des Dreilindenweges zur Frankfurter Straße ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall. Nach der Missachtung der Vorfahrt war kurz nach 05:00 Uhr ein PKW SEAT mit einem UNIMOG der Straßenmeisterei zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben trotz eines geschätzten Schadens von etwa 4.000 Euro fahrbereit.
Lübben: Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf einem Parkplatz An der Kupka ereignet hatte. Bei der Kollision eines VW-Kleinwagens mit einem PKW KIA wurde offenbar niemand verletzt, jedoch mussten geschätzte 1.500 Euro Sachschaden zu Protokoll genommen werden.
Märkische Heide: Rund 2.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Zusammenstoßes zwischen einem VW Golf und einem Reh am Mittwochmorgen gegen 07:15 Uhr zwischen Biebersdorf und Forsthaus Marienberg. Das Tier verendete an der Unfallstelle, Personen kamen nicht zu Schaden.
Quelle: Polizeidirektion Süd