Heute Morgen kurz nach Betriebsbeginn, genauer gegen 4:45 Uhr, ist in Cottbus eine Straßenbahn in Höhe der Kreuzung Berliner Straße/Stadthalle entgleist. Zur Ursache kann derzeit noch nichts Näheres gesagt werden.
Update 12:50 Uhr
Die Straßenbahn steht wieder im Gleis und wird nun rangiert. Das teilte Cottbusverkehr mit. Sobald alles passt, wird sie zurück zum Betriebshof geschleppt.
Update: 09:57 Uhr
Das Zurücksetzen der Straßenbahn ins Gleisbett verzögert sich weiter, da sich eines der Drehgestelle des Fahrzeugs verkeilt hat. Die Feuerwehr muss die Straßenbahn nun zunächst anheben, ehe das Drehgestell durch unsere Mitarbeitenden wieder gerade gedreht und das Fahrzeug anschließend zurück ins Gleis gesetzt werden kann. Diese Arbeiten werden voraussichtlich noch eine Stunde andauern.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Die Straßenbahnlinien 2 und 3 fahren weiter regulär, die Linien 1 und 4 unregelmäßig bzw. als kombinierte Linie. Fahrgäste nutzen bitte wann immer es geht alternative Buslinien und planen mehr Zeit ein.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Foto: Cottbusverkehr




