Die Spree Galerie Cottbus öffnet am 03. Oktober zum verkaufsoffenen Sonntag. Anlässlich des Cottbuser Herbstmarktes laden die Händler zur Kirmes in herbstlichem Ambiente ein. Besucherinnen und Besucher können an verschiedenen Aktionen wie etwa dem Kuhwettmelken und Maßkrug schieben teilnehmen und die interaktive Ausstellung “Spiegelbilder” besuchen. Um 15 Uhr findet die Preisverleihung des Wettbewerbs “Lausitzer Taschenmonster” statt.
Die Spree Galerie Cottbus teilte dazu mit:
Am 03. Oktober ab 13:00 Uhr öffnet die Spree Galerie Cottbus ihre Tore zum Verkaufsoffenen Sonntag. Aus Anlass des Cottbuser Herbstmarktes laden die Händler zur zünftigen Herbstkirmes ein.Es erwarten Sie ein herbstliches Ambiente und gute Unterhaltung für die ganze Familie.
Sie haben einen kühlen Kopf und sind nicht ungeschickt? Dann viel Spaß beim Kuhwettmelken und Maßkrug schieben. Mit etwas Glück gibt es einen kleinen Preis zu gewinnen. Unsere jüngeren Besucher können sich ein hübsches Tattoo gestalten lassen oder mit dem historischen Kinderkarussell eine oder mehrere Runden drehen.
Optische Phänomene bietet die faszinierende, interaktive Ausstellung „Spiegelbilder“, die am Verkaufsoffenen Sonntag eröffnet wird. Sie lädt Kinder und Erwachsene ein, mit Spiegeltechniken zu experimentieren und sich durch ungewöhnliche Phänomene faszinieren zu lassen. Die Ausstellung ist ein besonders Ziel für einen ungewöhnlichen Familienausflug. Die interaktiven Exponate sind selbsterklärend und fordern Spieltrieb und Verstand gleichermaßen heraus.
Die Sieger- Monster des Wettbewerbs „Lausitzer Taschenmonster“ stehen fest und die jungen Künstler erhalten um 15 Uhr ihre Urkunden und Preise. Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen und Ideen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.spreegalerie.de.
Alle Angebote sind für die Besucher kostenlos. Es gelten die aktuellen Corona-Hygiene- Regelungen.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo