In Finsterwalde wurde am Sonntagvormittag ein 34-jähriger Mann regungslos in der Fliegerstraße entdeckt. Der Mann lag auf der Straße und verstarb später auf der Intensivstation. Laut Polizei waren offenbar gesundheitliche Probleme die Todesursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 10:50 Uhr am Sonntag wurde die Polizei über eine leblos wirkende Person im Bereich der Fliegerstraße informiert. Der Mann lag ersten Erkenntnissen nach auf der Straße und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Trotz einer umgehend eingeleiteten Versorgung verstarb der zunächst Unbekannte auf der Intensivstation. Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen 34-Jährigen aus Sachsen-Anhalt handelt, ein Fremdeinwirken Dritter konnte ausgeschlossen werden. Offenbar war ein gesundheitliches Problem todesursächlich. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Domsdorf, Falkenberg: Unbekannte Täter gelangten in den vergangenen Tagen unberechtigt in ein Wohnhaus in der Dorfstraße in Domsdorf und entwendeten daraus Schmuck. In der Falkenberger Mittelstraße drangen Diebe gewaltsam in zwei Schuppen und ein Wohnhaus ein und nahmen daraus einen Fernseher und einen DVD-Player mit. Es entstanden Schäden in nicht genau bekannter Höhe, die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Finsterwalde: In der Gartenstraße in Falkenberg stieß am Montag gegen 08:10 Uhr ein PKW FIAT beim Ausparken gegen einen MERCEDES. Die Schadensbilanz lag bei rund 1.000 Euro. Am Wasserturm in Finsterwalde stießen nach einer Unaufmerksamkeit gegen 09:15 Uhr ein PKW VW und ein FORD zusammen. Bei einem Schaden von insgesamt rund 2.000 Euro war der VW nicht mehr fahrbereit.
Herzberg: In der Rosa-Luxemburg-Straße touchierte am Sonntag gegen 17:00 Uhr ein PKW TOYOTA einen ohne Beleuchtung fahrenden Radfahrer. Der 18-Jährige fuhr daraufhin gegen einen parkenden PKW RENAULT und verletzte sich. Er wollte bei Bedarf selbständig einen Arzt aufsuchen. Der verursachte Schaden bezifferte sich auf etwa 2.000 Euro.
Lieskau, Mahdel: Ein PKW VW kollidierte am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr auf der B 96 bei Lieskau mit einem die Straße querenden Reh. Das Auto war mit einem Schaden von zirka 3.500 Euro nicht mehr fahrbereit, vom Reh fehlte jede Spur. Auf der Kreisstraße zwischen Mahdel und Herzberg lief am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr ein Reh in einen PKW VW. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Polo entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Bild: Marco Zaremba_pixelio.de