Beim letzten Turniers des Jahres 2018 für den FSC Cottbus gab es nochmal Grund zum Jubeln. Zuerst belegte Angelina-Noelle Krause mit dem Team Germany beim Internationalen “Goldenen Florett” von Tauberbischofsheim den zweiten Platz. Zusammen mit Luca Holland-Cunz (Weinheim), Anna Zoni (Tauberbischofsheim) und Xenia Maul (Hamburg) konnte sie für ein unerwartetes Achtungszeichen sorgen. Im Feld der 24 europäischen Teams unterlagen sie am Ende nur Sieger Russland. Im Verlauf des Turnier waren das deutsche Team gegen Mannschaften aus Polen, der Türkei und Rumänien erfolgreich.
Eine weitere gute Nachricht ist die, für das neue Jahr angekündigte Nominierung in den Nachwuchskader 1 des Deutschen Fechter-Bundes. Damit ist Angelina die erste Cottbuser Fechterin, die in diesen Kaderkreis aufgenommen wird.
Noch in der Vorwoche, konnte die FSC-Fechterin ihre ersten Erfahrungen auf der Weltcupebene sammeln. Beim U20 Weltcup im bulgarischen Hauptstadt Sofia, sammelte sie erste Punkte für die Weltrangliste und konnte sich mit ihrer Platzierung für die folgenden Weltcups qualifizieren.
Foto: FSC Cottbus