Der Sommer ist da. Und weil man diesen Umstand nicht genügend feiern kann, lädt das Studentenwerk-Theater BÜHNE acht am 30. Juni 2018 zu einem Tag voll mit Theater, melodischen Klängen und Tanz ein.
Ab 19.00 Uhr startet das Abendprogramm, bei dem in Liegestühlen auch Leckeres vom Grill serviert wird. Dabei wird neben der Improvisationsgruppe RABOTA KAROSHI auch der neugegründete Chor des BÜHNE acht seinen ersten Auftritt bestreiten. Außerdem wird er Abend musikalisch mit dem Künstler David Kay. Der in Deutschland geborene Sänger, Songwriter und Musiker verbindet das Beste aus rohem Gesang, unerwarteten Akkordwechseln und schönen, hypnotischen Melodien in einem klaren Song, der Raum lässt für eigene Interpretationen. Kays Klang umfasst die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Experimental Pop und erinnert an Künstler wie Kraftwerk und Gary Numan. Inspirieren lässt er sich dabei von klassischen Komponisten wie Tschaikowski und Schostakowitsch, aber auch von Bands wie Radiohead oder Songwriter Chris Whitley – „Alles Menschen oder Bands, die neue Musikrichtungen definierten oder sich vorhandenen widersetzten.“ Begleitet wird der Abend ebenfalls durch die Improvisationstheatergruppe Rabota Karoshi, durch Tanz und eine Video-Installation.
Der Eintritt für das Abendprogramm kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Wer bereits vorher aktiv werden möchte, der hat die Möglichkeit ab 10 Uhr an einem kleinen Schauspielworkshop teilzunehmen. Interessierte melden sich bitte per Mail bei [email protected] an.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




