Cottbus: Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagmittag gegen 13:10 Uhr im Bereich Nordring/Ecke Sielower Landstraße schwer verletzt. Der Fahrer eines PKW VOLVO hatte beim Abbiegen offensichtlich die im Gegenverkehr entgegenkommende KAWASAKI übersehen, so dass es zur Kollision kam. Der 33-jährige Kradfahrer musste schwer verletzt ins CTK gebracht werden, der Autofahrer stand unter Schock und wurde ambulant behandelt. Die Schäden an den Fahrzeugen beliefen sich auf rund 16.000 Euro, wobei das nicht mehr fahrtüchtige Motorrad abgeschleppt werden musste.
Cottbus: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr der Gerhart-Hauptmann-Straße kollidierten am frühen Dienstagnachmittag ein PKW DACIA und ein SKODA. Ein Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Schaden summierte sich auf rund 5.000 Euro.
Cottbus: Gegen 20:35 Uhr kam es im Bereich der Straßenbahnhaltestelle an der Stadthalle zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und fünf Bürgern aus Syrien. Der Cottbuser war mit 2,42 Promille stark alkoholisiert und rief unter anderem „Heil Hitler“. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
Cottbus: In Döbbrick stießen am Mittwochmorgen gegen 07:10 Uhr ein Moped und ein PKW FIAT bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der jugendliche Mopedfahrer verletzte sich leicht und musste zur weiteren Behandlung ins CTK gebracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Blechschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
pm/red