Am heutigen Mittwochmorgen kam ein Auto auf der Landstraße zwischen Burg und Burg Kolonie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 71-jährige Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Strecke blieb bis etwa 10:45 Uhr teilweise gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein PKW AUDI war am Mittwoch gegen 08:30 Uhr von der Landstraße zwischen Burg und Burg Kolonie abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Der 71-jährige Fahrer erlitt dabei Verletzungen, die einer medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus bedurften. Polizisten schätzten den Gesamtschaden fünfstellig und der „Q3“ war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Bis 10:45 Uhr war die Fahrbahn teilweise voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Während der Streifenfahrt am Dienstag stellten Polizisten gegen 13:00 Uhr einen frischen Auffahrunfall dreier Autos auf der Spremberger Straße Ecke Teichstraße fest. Ein PKW VW „Touran“ war einem „Passat“ aufgefahren, welcher wiederum gegen einen PKW OPEL geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. Allerdings betrug der Sachschaden etwa 10.000 Euro und der PKW VW „Touran“ musste abgeschleppt werden.
Spremberg: Ein PKW VW war am Dienstagabend nicht mehr fahrbereit, nachdem er gegen 21:20 Uhr mit einem wilden Dachs auf der Tagebaurandstraße zusammengestoßen war. Die Fahrerin blieb unverletzt. Folgen des Zusammenstoßes waren vierstellige Sachschäden. Darüber hinaus überlebte der Dachs den Zusammenstoß nicht.
Döbern: Eine Überdachung für Brennholz und Elektronik hatte in der Nacht zu Mittwoch auf einem Gartengrundstück an der Birkenhainerstraße gebrannt. Es entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro, weitere Objekte waren nicht gefährdet. Wer oder was den Brand auslöste, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Forst: Zeugen meldeten der Polizei am Mittwochmorgen den Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung an der Alsenstraße. Unbekannte hatten sich vergangene Nacht auf das Grundstück begeben und anschließend gewaltsam Zutritt zum Bürogebäude verschafft. Was im Detail entwendet wurde und der dadurch entstandene Sachschaden sind Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation