Cottbus: Kurz nach 19:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntag in den Bereich der Roßstraße gerufen. Dort brannten aus bisher unbekannter Ursache wildwachsende Sträucher. Ein bereits vorher teilweise beschädigter Schuppen wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Personen oder Sachwerte waren nicht in Gefahr.
Cottbus: Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierte ein PKW PEUGEOT am Sonntag gegen 18:45 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße mit einem Hinweisschild. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 2.000 Euro.
Cottbus: Gleich drei PKW waren am Montag gegen 07:45 Uhr an einem Verkehrsunfall beteiligt. In der Sandower Hauptstraße/Ecke Willi-Brandt-Straße kollidierten ein VW, ein SKODA und ein TOYOTA. An den weiter fahrtüchtigen Autos war ein Schaden von rund 3.000 Euro zu verzeichnen. In der Sielower Chaussee ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein weiterer Auffahrunfall. An den zwei beteiligten Autos musste ein Schaden von rund 4.000 Euro bilanziert werden. Ein Motorradfahrer wurde bei einem weiteren Verkehrsunfall kurz vor 10:00 Uhr auf dem Stadtring verletzt. Er fuhr auf einen PKW VW auf. Beide Fahrzeuge sind nun mit einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Der 63-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in CTK gebracht.
Foto: NicoLeHe, pixelio.d
pm/red