Kurz nach 05:00 Uhr am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei über zwei brennende Autos in der Spremberger Vorstadt informiert. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten diese nicht nebeneinanderstehenden Fahrzeuge in Brand. Ein Auto brannte komplett aus, das zweite konnte durch Passanten gelöscht werden, so dass es nur leichter beschädigt wurde. Personen waren nicht in Gefahr. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Ein Zusammenhang mit den Fahrzeugbränden am frühen Montagmorgen kann nicht ausgeschlossen werden und ist Gegenstand der Arbeit einer neu gebildeten Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBaggerfahrer (m/w/d)Binderholz Oberrot | Baruth GmbH · Baruth/MarkZur Stelle →Alle 404 Stellen in Südbrandenburg →pm/red
Foto: privat















