Das Piccolo Theater Cottbus spielt in diesem Sommer das Sommertheater erstmals auf dem Erich Kästner Platz. Das Ensemble um Theaterleiter Reinhard Drogla verabschiedet sich damit vom Klosterkirchplatz. „Wir sind seinen logistischen Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Es war eine wunderbare Zeit.“, so Drogla.
Zur Einweihung der neuen Spielstätte und damit zur Premiere des Sommertheaters „LYSISTRATE“ frei nach Aristophanes, lädt das Kinder- und Jugendtheater ab 01.07.2016 alle Cottbuserinnen und Cottbuser ein.
Der Theatersommer wird am 01.07.2016 um 19.00 Uhr eröffnet.
„LYSISTRATE“, die Komödie des griechischen Dichters Aristophanes thematisiert den Kampf der Frauen gegen ihre Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Die Frauen wollen Frieden und Liebe. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrate die „Burg“ und verweigern sich fortan ihren Männern. Bühne frei für einen rasanten Geschlechterkrieg, tolle Songs und eine neue Open-Air-Spielstätte auf dem Erich-Kästner-Platz in Cottbus.
Es spielen: Heidi Zengerle, Ana Purwa, Maria Schneider, Josephine Egri, Matthias Heine, Werner Bauer, Alexander Gehlsdorf und Hauke Grewe.
Es musizieren: Detlef Bielke, Ramona Geisler, Andreas Behringer und Konrad Laske
Regie/Textfassung: Reinhard Drogla
Musikalische Leitung/Arrangements: Detlef Bielke
Vorstellungen am 01., 07. und 08. Juli um jeweils 19.00 Uhr (EM-freundlich) sowie am 14., 15., 16., 21., 22., 23., 28., 29 und 30. Juli jeweils um 19.30 Uhr auf dem Erich Kästner Platz. KARTEN unter 0355-23687 oder per mail: [email protected]
Quelle: Piccolo Theater Cottbus