In der Karl-Liebknecht-Straße stießen am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr bei einem Auffahrunfall ein PKW MERCEDES und ein NISSAN zusammen. Ein Autofahrer verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Ein Fahrzeug musste nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden.
Mit einem Blechschaden von rund 1.500 Euro endete ein Zusammenstoß eines PKW VW und eines PEUGEOT am Bonnaskenplatz/ Ecke Karlstraße am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr. Verletzt wurde offensichtlich niemand.
Ein PKW AUDI und ein NISSAN stießen am Mittwochvormittag in der Gelsenkirchener Allee bei einer seitlichen Berührung zusammen. Der Schaden wurde hier mit rund 2.000 Euro bilanziert.
Bei einem Polizeieinsatz in der Kauperstraße entdeckten die Beamten im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad. Das Damenrad war bereits 2013 als gestohlen gemeldet worden. Es wurde sichergestellt.
Gallinchen: Auf der B 97 in der Gallinchener Hauptstraße/ Ecke Ameisenweg ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 09:25 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine Autofahrerin mit ihrem PKW TOYOTA vom Ameisenweg nach links auf die
B 97 auffahren. Dabei kollidierte sie mit einem SKODA. Die 70-Jährige wurde verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins CTK gebracht werden. Ein 80-jähriger Beifahrer im Skoda wurde dabei leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 15.000 Euro angegeben. Nach einer kurzen Vollsperrung der Bundesstraße wurde der Verkehr während der Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle: Polizeidirektion Süd