Jochen Kowalski & Das Salonorchester „Unter’n Linden“ gastieren im Großen Haus
Am Donnerstag, 19. November 2015, 19.30 Uhr, gastieren Jochen Kowalski & Das Salonorchester „Unter’n Linden“ im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus.
„Lieder meines Lebens“ – das Programm von Jochen Kowalski, einem der berühmtesten Countertenöre der Welt, ist ein Blick zurück auf Arien, Lieder und Songs, die sein Leben beeinflusst und begleitet haben.
Neben der ungewöhnlichen Händelarie stehen u.a. russische und polnische Tangos der 1930er Jahre auf dem Programm. Aus dem fernen Amerika grüßen Cole Porter, Arti Shaw und Astor Piazzolla und für die Wiener wird eine musikalische Rose mit „Wien, Wien nur du allein“ überreicht. All die Lieder sollen zugleich auch eine Verbeugung vor ihren Interpreten, von Marlene Dietrich bis hin zu Richard Tauber und Lotte Lehmann, sein.
Jochen Kowalskis Programm hat seinen Ursprung in einer Schelllackplatten-Sammlung, die er im Alter von 14 Jahren geschenkt bekam und die sein Leben verändert hat. Begleitet wird Jochen Kowalski von Musikern der Staatskapelle Berlin. Arrangement und Leitung liegen in der Hand von Kapellmeister Uwe Hilprecht, langjähriger musikalischer Chef am Deutschen Theater Berlin.
Karten für 49 bis 25 Euro sind erhältlich im Besucherservice, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24 sowie online unter www.staatstheater-cottbus.de
Jochen Kowalski Foto: Brigitte Dummer
Titelfoto: Sandra Mattner
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS